This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

Lieblingsmomente

Karina | 08. Dezember, 2008 23:08

Lieblingsmomente

- wenn man morgens früh aufstehen muss, leicht übellaunig, weil die Nacht wieder zu kurz war und einem dann ein völlig zerzauster schlaftrunkener schwarzer Wuschel entgegen stolpert, um einem Guten Morgen zu sagen.

- wenn man morgens auf der Bettkante sitzt, um seine Socken anzuziehen und ein schwarzer Wuschel anfängt rumzukaspern, abwechselnd in die Socken und in die nackten Füsse beisst, um einen dann umzuschubbsen, damit er zärtlich am Kinn knabbern kann.

- wenn man in der Küche steht, um leckere Sachen in den Napf zu füllen und ein schwarzer Wuschel voller Vorfreude daneben steht und alles aufmerksam mit strahlenden Augen beobachtet.

- wenn man einer schwarzen Wuschelschnute ein hartes Leckerli hinhält, dieses sanft genommen und dann voller Genuss  sehr eifrig und sehr laut schmatzend zerkaut wird. Ja, ich gestehe, ich gebe ihm sehr oft einfach so Leckerlis, um dieses entzückende, eifrige Schmatzen zu hören.

- wenn man nachmittags erschöpft und genervt nach Hause kommt und einem ein schwarzer Wuschel zärtlich ein Küsschen auf die Wange drückt, voller Glück, einen wiederzusehen.

- wenn einem der schwarze Wuschel zärtlich und sehr, sehr sanft auf den Fingern kaut.

- wenn der schwarze Wuschel voller Lebenslust mit einem gefundenen alten Arbeitshandschuh über die Wiesen saust und voller Freude diesen ollen Handschuh immer wieder in die Luft schleudert um ihn aufzufangen.  (Ihr glaubt gar nicht, wieviele alte Arbeitshandschuhe überall in der Gegend rumliegen)

- wenn der schwarze Wuschel vollster Hingabe in einer Matschpfütze buddelt, völlig unbekümmert um sein Aussehen oder die Folgen.

- wenn der schwarze Wuschel Kopf an Kopf mit seinem Lieblingskumpel sich gegenüberliegt und beide sich gegenseitig unter Wonnelauten zärtlich Schnute und Wange beknabbern, stundenlang.

- wenn man am Rechner sitzt und diesen Text schreibt, während der schwarze Wuschel neben dem Stuhl liegt im Tiefschlaf, wie immer auf der Seite mit dem Bauch und den Vorderpfoten fest an der Wand, während die Hinterpfoten locker nach oben an der Wand liegen.

Ja, diese und viele andere sind meine Lieblingsmomente, Momente, in denen einem einfach nur das Herz aufgeht ....

Karina

 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles