This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser. To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.

Briard - Blog

Übersicht | Alben | Impressum | Datenschutzerklärung | Admin

Neues Spielzeug 1

Karina | 26. Januar, 2009 21:55

Ja, auch Menschen spielen manchmal gerne mit neuem Spielzeug rum Cool. Ich hab euch ja schon erzählt, dass Frauchen eine neue kleine Immerdabei-Kamera hat und heute hat sie die mal ausprobiert um zu gucken, ob die auch gute Fotos von mir macht. Ahja, so sieht sie also aus:

Und so sah es an der Elbe aus:

2 Schwäne wohnen auch wieder hier:

Ja, die Kamera macht ganz gute Fotos:

Frauchen, hast du gerufen?

Ach, nur Stillsitzen für Fotos?

Hier könnt ihr mein edles Briard-Profil bewundern Cool:

Ein Schwan kam wieder:

Allerdings ist die Kamera etwas zu langsam für mich:

Und nun?

Überall noch Eis:

Dieses Stöckchen muss aus der Elbe rausgeholt werden:

und das hier auch:

Ausser mir sorgt hier ja keiner für Ordnung:

Bald gehts weiter!

Euer Hoshi

Das Geheimnis der Kudde

Karina | 26. Januar, 2009 14:21

In einem Hundehaushalt gibt es immer wieder mal das ein oder andere Geheimnis, aber das Geheimnis der Kudde wartet noch auf seine Auflösung. Jeden Morgen, wirklich jeden Morgen steht die Kudde anders als am Abend zuvor. Abends steht sie noch gerade im Erker, aber norgens, wenn Frauchen das Wohnzimmer betritt, steht sie total schräg und das immer gleich, auf den Zentimeter:

Mit der einen Ecke ist sie deutlich von der Wand weggeschoben worden. Jedes Mal stellt Frauchen sie wieder gerade hin, kontrolliert es sogar, wenn sie ins Bett geht und jeden Morgen, egal um welche Zeit, ist die Kudde verschoben.

Nun rätselt Frauchen, was ich jede Nacht wohl mit der Kudde veranstalte und warum es immer das gleiche ist, aber ich verrate es ihr nicht Cool. Soll sie ruhig weiterrumrätseln und erwischen lasse ich mich auch nicht Cool. Wahrscheinlich sind es doch Erdstrahlen oder so!

Euer Hoshi

12. Dresdner Hundetreff 6

Karina | 26. Januar, 2009 11:44

Auch wenn so manchen die Bilderflut piekst Cool und andere aus Solidarität zu Nele heute schweigen, wir machen trotzdem weiter, denn es sind wirklich immer viele Hunde zu knipsen und ausserdem gehört es zu Frauchens Lieblingshobbies,  Hunde zu fotografieren.

Hey, die toben ohne mich:

Eddy ist manchmal eine Spassbremse, aber so richtig ernst nimmt ihn keiner Cool:

Ayla fand ein nettes Stöckchen:

war aber für ein Püppchen eine Nummer zu gross für sie:

und sie musste es fallen lassen:

Geht auch ohne Stöckchen:

Cattledogs haben eine ganz eigene Rutenhaltung:

Endlich kam mein Kumpel Gonzo, schon wieder zu spät:

Dori traute sich als Prinzessin wohl nicht über die Pfütze Cool:

Und dann ging es ab in die Elbe:

Ist das schön:

Ayla ist auch eine echte Wasserratte:

und stahl uns allen die Show, aber dazu später:

Das ist eine Lucy:

Später mehr!

Euer Hoshi

Pro Coralian.de

Karina | 26. Januar, 2009 10:08

Wir haben gestern leider lesen müssen, dass Anne-Kathrin mit ihrer entzückenden Briardhündin Nele ihren Blog einstellt! Abgesehen von den schönen Fotos, die uns fehlen werden, werden wir besonders die Berichte einer Erstbriardbesitzerin vermissen, erinnerten sie mich doch oft an die gleichen Freuden und Probleme, als ich seinerzeit meinen ersten Briard, den unvergesslichen Merlin bekam.

Paris und Bel Ami haben als erste darüber berichtet und wir schliessen uns ihnen an! Noch herrscht bei uns Meinungsfreiheit und als Besitzerin hat man das volle Recht, über seinen Hund zu schreiben, was man will.

Ich schrieb bereits, Briards sind keine Teddybären und es ist ein langer und mühevoller Weg, sich zu ihrem Wesen durchzukämpfen, aber wenn man es einmal geschafft hat, sind sie die wundervollsten Hunde der Welt! Und bei jedem weiteren Briard wird dieser Weg einfacher.

Wie kann man aber, wenn man selbst seit gerade 9 Jahren mehrere Briards hält, von einer Erstbriardbesitzerin das gleiche Wissen und die gleiche Erfahrung verlangen? Wie kann man dann einer Erstbriardbesitzerin vorwerfen, dass sie noch nicht auf diesem Stand ist, dass sie logischerweise mit Problemen kämpft? Mir wäre es neu, dass Briardwelpen top erzogen auf die Welt kommen.

Und wenn man als Züchter seine Welpen nur an briarderfahrene Halter abgeben will, was hindert einen denn daran? Dass man dann vielleicht nicht genügend Käufer findet? Dann sollte man halt weniger züchten. Abgesehen davon, jeder Briardzüchter war irgendwann auch einmal Erstbriardbesitzer, schon vergessen? Und auch Züchter sind nicht unfehlbar, es gibt nicht wenige Briardzüchter, bei denen ich mir niemals einen Welpen holen würde und wenn es die letzten Briardzüchter der Welt wären.

Ich weiss, dass Hoshis Züchtermama wann immer sie Zeit hat, in unseren Blog schaut und sich über jeden Beitrag freut. Ich weiss auch, dass sie jedem ihrer Welpenerwerber mit Rat und Tat immer beiseite steht, falls erforderlich, genau wie Merlins und Dojans Züchterinnen. Aber keine von ihnen würde mich auf Grund von vielleicht nicht ganz angenehmen Blogeinträgen per sofortige Mail kritisieren, denn zum Umgang mit seinen Welpenerwerbern gehört auch Toleranz und Respekt und es gibt nicht den einzig wahren Weg zum Herzen eines Briards. Als erwachsener Mensch, der dazu eine hohe Verantwortung als Züchter trägt, sollte man auch in der Lage sein, das zu akzeptieren.

Simone, wir danken dir von Herzen, eine bessere Züchtermama als dich hätte Hoshi (und ich) sich nicht wünschen können!

Anne-Kathrin, wir möchten weiter über Nele und deine Erfahrungen lesen, als Briardbesitzer darf man nicht so schnell aufgeben Cool.

Karina mit Hoshi

12. Dresdner Hundetreff 5

Karina | 26. Januar, 2009 01:17

Endlich konnten wir richtig loslegen:

Die kleine Samojedin mittenmang

und sie fühlte sich dabei sauwohl:

Bailey hat von der Anka echt was gelernt:

Ayla, übrigens ein ehemaliger Pflegehund vom Abby-Herrchen,  hatte es eilig:

Und der Pudel war auch wieder dabei:

Wieder ein Rätselbild! Zu wem gehört das Spiegelbild?

Na, habt ihr sie erkannt? Ja, es ist die Kimba:

So, Jungs, und nun?

Ok, los gehts:

Hey, ich will doch nur spielen:

Eddy, wir schaffen das auch ohne dich:

Diese Pfützen waren unheimlich praktisch:

Die Anka ist wirklich eine bildhübsche Schäferhündin:

Das ist nicht der Battel, sondern der andere Weimaraner, der Asik:

Später mehr!

Euer Hoshi

 
Powered by LifeType
Design by Book of Styles