mephisto | 31 Oktober, 2008 11:42
Ja, heute ist Halloween. Und so richtig weiß Frauchen gar nicht, was daran so toll sein soll. Also vom Ursprung her, ist es eigentlich schon ganz nett.
Aber es ist ja eigentlich kein deutsches Fest, sondern eines dieser Mitbringsel aus den USA, die es ja auch von den ausgewanderten Iren haben, welche wohl wiederum von den Kelten gelernt haben. Aber so ist das mit den ganzen Festen. Jeder klaut von Jedem. Und wenn ein Fest populär wird, verliert wohl ein anderes oder ursprüngliches Fest an Bedeutung.
Ja, heute ist Reformationstag. Auch wenn wir nicht evangelisch sind, so freuen wir uns doch über diesen Arbeitsfreien Tag, den uns Martin Luther mit seiner Aktion vor nicht ganz 500 Jahren beschert hat.
Auch das Wetter ist mehr auf der Reformationstagsseite. Immerhin gehört zu Halloween Regen und Gewitter und Sturm, damit es wirklich gruselig wird.
Einen schönen Tag
M&M
| « | Februar 2012 | » | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ||
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | ||||
happy hell-o-ween
moni | 03/11/2008, 21:47
da kann ich nur beipflichten ich denke wir müßten uns eher auf unsere eigenen bräuche konzentrieren.
lg
moni mit milly und merlin